Freitag, 24. September 2010

Bericht des Vogtes

Bericht des Vogtes

Werte Bürgerinnen und Bürger,
ich möchte euch eine kleine Zusammenfassung meiner Arbeiten der ersten
beiden Wochen im Amte präsentieren. Ich werde nicht viel über Pläne für die
Zukunft reden, sondern resümieren.

Die erste Sache von der ich reden möchte, ist jene der Quoten. Alle Quoten konnten gemacht
werden bis auf das letzte Mandat von Sion, welches noch nicht gemacht wurde aufgrund der
Unruhen bezüglich der Revolte. Man wird das Mandat an jenem Tage abgeben, an dem die
Unruhen verstummt sind und Sion anzeigt, wer die neue Person für das Mandat ist. Frau JS89
und ich haben zudem den Inhalt der Quota verändert und einen neuen Punkt 3 hinzugefügt,
zudem wurde der Preis für Weizen gesenkt.

Die zweite Sache, die ich aufzeigen möchte ist die Einstellung der Beamten. Es hat sich
kaum etwas grösseres verändert, abgesehen davon, dass man nun täglich die gleiche Zeit
der Einstellung hat, die durchschnittlich um 18:15 ist. Die zweite kleine Sache die ich ge-
ändert habe, ist jene, dass ich nicht mehr die Person benenne, die den Posten übernehmen
soll, sondern lediglich den Kanton benenne, um niemanden zu diskriminieren. Die wichtige
Sache: Man hat immer in die Berner Büros gehen können dank unserer Beamten die immer
exzellente Arbeit verrichtet haben.

Die dritte Sache bezieht sich auf die Tiere und die Tierzucht. Man hat die Anzahl der Tiere,
die gekauft werden können durch das Volk von 29 Kühen, 30 Schafen und 30 Schweinen
aus dem letzten Bericht von Schmurtz auf einen Durchschnitt von 65 eines jeden Tieres
erhöhen können. Auf diese Weise umgeht man einen Engpass, wenn ich abwesend sein
würde aufgrund eines Unglücks.

Die vierte und letzte Sache von der ich reden möchte ist eine Sache von Ravenastre, JS89
und mir. Man ist auf dem Weg, eine Revision bezüglich der Minen zu machen die eine Er-
höhung der Löhne und eine Senkung der belegbaren Plätze beinhaltet. Auf diese Weise
möchten wir die Minen füllen die nicht wirklich häufig besucht werden. Diese Massnahmen
sind von temporärer Art und sollen uns neue Erkenntnisse geben und, im besten Falle, die
Finanzen der Eidgenossenschaft verbessern.


Shadow Abegglen,
Vogt der Eidgenossenschaft


Original zu finden unter "[Verkündungen] Bern - Informationen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen