Dienstag, 31. August 2010

Großausgabe 2:

Nun, hier wie immer frisch der Lumpenbote in der Großausgabe!
Themen der Woche:
Luzern, Festivitäten vom 3. September - 10. September.
Interview mit dem Solothurner Hafenmeister!
Neuer Wochenplan der Berner Universität


Luzern, Festivitäten vom 3. September - 10.
 Hierzu ersteinmal ein Beitrag von Tiriel:
Der Frische Wind weht nun durch unseren schönen Kanton.

Viele Altluzerner haben den Weg wieder in die Heimat gefunden, und kommen mit Elan und Tatendrang zurück. Neue Ideen, ein Aufschwung und viele Helfende Hände werden gebraucht und geboten. Man spürt die Veränderung schon direkt am Stadttor. Die Leute lachen wieder mehr, Unterhalten sich. Jeder hat etwas beizusteuern zu diesem guten Gefühl, dass die Leute ergriffen hat.

Nur, damit der Traum von einem Stabilen, Glücklichen und besonders schönem Luzern wieder aufleben und formen annehmen kann, braucht es natürlich die Bürger! Jeder Hilft ein Stückweit mit, jeder ist ein Teil vom ganzen! Es ermutigt die Schüchternen sich aufzuraffen, nicht nur im Stillenkämmerlein dahin zu vegetieren. Lauter werden die Stimmen auf den Strassen. Die Wahlen stehen kurz bevor, und die Dame Jennys scheint von den Bürgern gerne als Bürgermeisterin gesehen werden zu wollen.

Aber auch andere Bürger haben schon Ihre Hilfe angeboten, Unter anderem Herr Matzbert, Herr Inem, Herr Endres und Frau Tiriel sowie viele andere. Alle haben sie sich vorgenommen, Luzern zu helfen, und überall mit anzupacken.
Das erste Fest, ist schon soweit geplant, dass alle Ihren Spaß daran haben werden. Eleint wird es genannt, das Ernte Fest. Der Gedichtwettbewerb der das Thema Herbst trägt wird ein besonderer Hochgenuss werden, da es für die Bürger etwas zu gewinnen geben wird.
Was die Preise sein werden, wird erst am Tage des Wettbewerbs Kund getan, aber lasst euch sagen, jeder wird seine Freude dran haben!
So sollen die Tage zwischen dem 3. – und 10.- September 1458 Tage des Feierns sein und der Frische Wind soll gänzlich Einzughalten in unserem schönen Kanton! 


Die Redaktion sagt nur, auf ein frohes gelingen für dieses schöne Fest! Auf das das Bier in Strömen fließe und die Laune sich nie senke!

Interview mit dem Solothurner Hafenmeister!:
Ersteinmal das Interview:
Sehr geehrter Endres wilhelmsen,

ich fühle mich als Hafenmeister sehr gut, da endlich der Hafenausbau vollendet ist. Es fällt mir und ich denke dem Volk von Solothurn, ein grosser Stein vom Herzen. Es ist schön zu sehen, als Hafenmeister, das dieser Hafen ausgebaut wurde und eine Bereicherung von Solothurn ist. Beim Bau des Hafens sind einige Schwierigkeiten seitens der Materialbeschaffung aufgetreten. Aber mit der Hilfe von der Bürgermeisterin, Ella von frell, haben wir auch diese Hürde gut gemeistert, auch wenn sie uns einiges Abverlangt hat.Wenn mann das Ergebnis des Hafenausbaus sieht, so sind alle Hürden es wert gewesen.

Mit freundlichen Grüssen

Hummel

Abschließend bleibt nur zu sagen, das wir als Redaktion des Lumpenbotens den Solothurnern gratulieren, das sie endlich ihren Hafen ausgebaut haben. Mögen viele Schiffe in diesem anlegen und Solothurn, wie auch der Schweiz, Wohlstand bescheren.


 Der neue Wochenplan der Berner Universität:
Original:
http://img40.xooimage.com/files/9/c/2/plan3008-0509-1fd44fb.jpg

Nachwort:
Dies war es schon wieder für die Ausgabe am Dienstag, wie gewohnt werden alle neuesten Nachrichten in Sonderkleinausgaben gesammelt, also nicht verzagen, den Lumpenboten fragen.
Inserate für Festivitäten oder Gilden werden wie immer angenommen und in der nächsten Großausgabe dann veröffentlicht.
Eure Redaktion des Lumpenbotens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen